Tregurtha Mann der Stunde.




Der erste Sieg, aber schon der vierte Podiumsrang im vierten Rennen, und die Tabellenführung ausgebaut: William Tregurtha ist der Mann der Stunde in der DTM Trophy. Auf dem DEKRA Lausitzring erkämpfte der Engländer im Mercedes-AMG des Teams CV Performance Group seinen ersten Sieg in dieser Nachwuchsserie auf der DTM-Plattform.

 

Im BMW des Teams FK Performance Motorsport fuhr mit Ben Green ein weiterer Brite auf den 2. Platz. Wolfgang Schrey (BMW, Hofor Racing by Bonk Motorsport) komplettierte als bester Deutscher das Podium.

 

Wie schon am Tag zuvor war Stéphane Kox bestplatzierte Rennfahrerin. Im Toyota von Ring-Racing eroberte die Niederländerin auf Rang 8 gar die ersten Meisterschaftspunkte. Die Saisonrennen 5 und 6 werden vom 20. bis zum 22. August 2021 auf dem Nürburgring gefahren.

 

„An der Universität habe ich mit Ben Green in einem Raum gelebt. Jetzt ist es fantastisch, auf der Rennstrecke gegen ihn zu kämpfen", meinte William Tregurtha. „So kann es weitergehen. Unser Ziel ist es, weitere Rennsiege zu erzielen und die Meisterschaft dann zu gewinnen“. (DTM/SW)