Trend-Report von Ford deckt Tendenzen auf.




Unter dem Titel „Looking Further with Ford - Trends Report 2020“ hat der Automobilhersteller im 8. Jahr in Folge einen Trendbericht vorgelegt. Der Report identifiziert dieses Jahr Vertrauen als ein sehr wichtiges globales Thema und untersucht, wie Unternehmen dieses Vertrauen stärken bzw. zurückgewinnen können.

 

Ein anderer Schwerpunkt: Trotz Smartphone und ständiger Vernetzung fühlen sich Menschen heute mehr denn je einsam. Zudem fällt es ihnen schwer, Unternehmen und Mitmenschen zu vertrauen.

 

Einsamkeit: Das Gefühl des Alleinseins ist heute zu einer Epidemie von globalem Ausmaß geworden und primär bei jungen Menschen verbreitet. 62 Prozent der Personen in der Altersgruppe „Generation Z“ fühlen sich gemäß der Erhebung regelmäßig einsam, gut 50 Prozent mitunter sogar im Beisein von Menschen.

 

Identitätsfragen: Die Sprache um unsere menschliche Identität entwickelt sich weiter, damit auch das Verständnis, dass individuelle Identitäten sowohl aus sichtbaren als auch aus unsichtbaren Attributen wie etwa Abstammung, Religion und sexueller Identität bestehen. Doch nur 67 Prozent der erwachsenen Menschen weltweit sagen, dass sie diese Idee einer nichtbinären Geschlechtsidentität auch verstehen.

 

Der vollständigen Trendbericht 2020 in englischer Sprache befindet sich unter https://ford.to/38n1fSl. (ampnet/TX)