„TUfast“ gewinnt Formula Student Electric.




Das von Audi gesponserte Team der TU München hat die Kategorie „Electric“ der Formula Student Germany gewonnen. „TUfast“ setzte sich auf dem Hockenheimring in der Kategorie FSE gegen 39 andere Teams durch. Neben dem Gesamtsieg bei „Electric“ hat „TUfast“ einen neuen Rekord mit der Bestzeit von 4,60 Sekunden im „Skid Pad“ aufgestellt.

 

Beim „Skid Pad“ müssen die Teilnehmer eine real liegende Acht mit der bestmöglichen Querbeschleunigung und Zeit fahren.

 

Die Kategorie Verbrennungsmotoren (FSC) entschied das Team der Esslingen University of Applied Sciences (UAS) für sich, bei der Wertung Formular Student Driverless hatte die ETH Zürich klar die Nase vorn.

 

Zu dem internationalen Wettbewerb kamen rund 3.500 Teilnehmer aus insgesamt 24 Nationen. Audi unterstützte neben der TU München auch die Studenten der TU Eindhoven. Zusammen waren es drei Fahrzeuge in den beiden Kategorien „Electric“ und „Driverless“.

 

Für das Team „TUfast“ war es der dritte Sieg nach der Teilnahme an der Formula Student East und Formula Student Austria. In der kommenden Woche geht es mit der Formula Student Spain (Barcelona) weiter. (ampnet/TX)