Type R-Optik schmückt den Civic Sport Line.




Der Honda Civic startet mit aufgefrischtem Außendesign, verfeinertem Interieur und vereinfachter Bedienung ins neue Modelljahr. Zu erkennen gibt sich das Kompaktmodell vor allem mit der neuen Frontpartie mit den serienmäßigen Voll-LED-Scheinwerfern sowie den klingenförmigen LED-Tagfahrleuchten und neuen Akzenten rund um die Nebelscheinwerfer.

 

Innen hebt Honda mit neuen Oberflächen das Qualitätsniveau an und vereinfacht die Bedienung von Klimaanlage und Infotainmentsystem.

 

Drehfreudige Turbo-Benziner stehen zur Wahl: Der 1.0 VTEC Turbo mit Schaltgetriebe leistet 126 PS und 200 Nm Drehmoment (CVT: 180 Nm). Der größere 1.5 VTEC Turbo hat 182 PS und 240 Nm (CVT: 220 Nm)...

 

Als Neuzugang präsentierte sich beim Honda-Frühstück außerdem der neue Civic Sport Line. Die Variante verbindet ein dynamisches Design im Stil des Civic Type R mit den Fahreigenschaften und Funktionalität der normalen Civic Versionen. Front- und Seitenschweller, Heckdiffusor und Heckspoiler sowie spezielle 17 Zöller in schwarzer Klavierlack-Optik unterscheiden den Civic Sport Line von den übrigen Modellvarianten, im Innenraum sorgen rote Ziernähte an Sitzen, Lenkrad, Schalthebel und Türverkleidungen sowie gelochte Alu-Pedale für das satte Ambiente.

 

Der Civic Sport Line ist in den beiden Linien Comfort (ab 25.440 Euro) und Executive (ab 30.690 Euro) erhältlich. Für den Antrieb sorgt der 126 PS starke 1.0 VTEC Turbo entweder als Schalter oder Automatik. (ampnet/TX)