Über 13.000 Ducatisti auf den Straßen.




Der Erfolg der Premiere hat den Hersteller vermutlich selbst überrascht. Und so wird es wohl auch gar nicht erst bei diesem einen Mal bleiben. Unter dem Hashtag #WeRideAsOne waren Ducati-Fans in aller Welt zu dem Treffen und gemeinsamen Ausfahrt aufgerufen. Organisiert wurden das Event von Händlern in über 40 Ländern mit Hilfe von den Clubs.

 

Gezählt wurden dabei auf den Straßen von Paris, Florenz, Miami, Neu-Delhi, Rom, Rio de Janeiro, Sydney, Valencia, New York, Kuala Lumpur, Dubai, Singapur, Seoul, Hangzhou, Bangkok, Ingolstadt sowie natürlich Bologna mehr als 13.000 Ducatisti.

 

Der große Zuspruch hat Ducati dazu bewogen, die Veranstaltung fest in den Kalender aufzunehmen. Jeden ersten Sonnabend im Mai soll nun „#WeRideAsOne“ jährlich rund um den Globus stattfinden. Vom 22. bis 24. Juli steht aber erst einmal die World Ducati Week an der Strecke in Misano auf dem Programm. Tickets gibt es über die Webseite. (ampnet/TX)