Über 50.000 Bestellungen für den Opel Insignia.




Bei Opel sind mittlerweile weit über 50.000 Bestellungen für den Insignia der zweiten Generation eingegangen. Damit seien die ohnehin schon hohen Erwartungen an den Bestseller der ersten Generation übertroffen worden, teilte das Unternehmen mit. Ganz oben auf der Wunschliste fast aller Käufer steht das Navi 900 IntelliLink mit 8-Zoll-Farb-Touchscreen.

 

Wie es aus Rüsselsheim heißt, werden rund 9 von 10 Opel Insignia mit dem modernen Infotainmentsystem bestellt.

 

70 Prozent der Insignia Grand Sport und Sports Tourer werden mit den AGR-zertifizierten (Aktion Gesunder Rücken e.V.) Ergonomiesitzen ab Werk bestellt. Neben vielfachen Einstellungsmöglichkeiten bieten diese neuen Ergonomiesitze elektrische Sitzwangenjustierung sowie Massage-, Memory- und auch Ventilations-Funktionen.

 

63 Prozent der bestellten Insignia rollen mit Intelli-Lux-LED-Matrixlicht vom Band. Dabei übernehmen 32 LED-Segmente, doppelt so viele wie beispielsweise im Opel Astra, die automatische Fernlichtfunktion. Auch das Kurvenlicht ist hier integriert. Mehr als jeder zweite Insignia-Fahrer entscheidet sich für eine der hochwertigeren Ausstattungslinien. (ampnet/TX)