Überarbeiteter Insignia startet bei 31.790 Euro.




Opel hat die Bestellbücher für den überarbeiteten Insignia geöffnet. Zum Einstiegspreis von 31.790 Euro hat die Limousine (Kombi + 1.000 Euro) bereits Komfortsitze und ein Smartphone-kompatibles Multimediasystem mit Farb-Touchscreen. Beim neuesten Insignia sind erstmals in wirklich allen Versionen ausschließlich Voll-LED-Systeme an Bord.

 

Assistenzsysteme wie Frontkollisionswarner mit Fußgängererkennung und automatischer Gefahrenbremsung sowie auch Spur- und Spurhalte-Assistent sind ebenfalls Standard.

 

Die neue Motorengeneration verbraucht bis zu 18 Prozent weniger. Die Basis wird von einem 122 PS starken 1,5-Liter Turbodiesel angetrieben, der Einstiegsbenziner folgt in den nächsten Monaten. Weitere Motoren sind ein 200 PS starker 2,0-Liter Benziner mit Zylinderabschaltung und ein 2,0-Liter Diesel mit 74 PS. Das Spitzenmodell ist der Insignia GSi mit Torque Vectoring-Allradantrieb und Flexride-Fahrwerk, der ab 49.725 Euro angeboten wird. Dessen Motor leistet 230 PS. Zur Auswahl stehen reibungsärmere 6-Gang-Schaltungen sowie 8- und 9-Gang-Automatik. Später soll eine besonders sparsame stufenlose Automatik folgen. Für Flottenkunden bietet Opel zwei spezielle Business-Pakete. (ampnet/TX)