Überarbeiteter Kia Sorento ab sofort bestellbar.




Kia hat den Sorento zum Modelljahr 2018 überarbeitet. Neu sind ein modifiziertes Außen- und Innendesign, die Sportausführung GT Line, die 8-Stufen-Automatik sowie Infotainmentsysteme und Sicherheitstechnik. Der mit einem 200 PS starken Turbodiesel motorisierte SUV ist trotz erweiterter Serienausstattung wie bisher ab 34.990 Euro erhältlich.

 

Schon die Basisversion ist u.a. ausgestattet mit Klimaanlage, Sitzheizung vorn und hinten (äußere Sitze), beheizbarem Lederlenkrad, Audiosystem mit 7-Zoll-Touchscreen, Rückfahrkamera, Geschwindigkeitsregelanlage, Parksensoren hinten, anklappbaren sowie beheizbaren Außenspiegeln, LED-Tagfahrlicht und 17 Zoll-Leichtmetallfelgen.

 

Das Topmodell 2.2 CRDi AWD Automatik Platinum beinhaltet u.a. die Lederausstattung, elektrischen Fahrer- und Beifahrersitz, Sitzventilation vorn, Harman/Kardon Premium-Soundsystem und 19 Zoll-Felgen sowie Parkassistent, 360-Grad-Rundumsichtkamera, adaptive Regelanlage der Geschwindigkeit, autonomen Notbrems- sowie Spurwechselassistent, Querverkehrwarner und die neueste Verkehrszeichenerkennung.

 

Zur 8-Stufen-Automatik, die sich via Schaltwippen am Lenkrad betätigen lässt (nach Ausstattung) kommen als weitere Neuerungen die jüngste Generation des 8-Zoll-Navigationssystems (mit 3D-Karten, schnellerem Prozessor, inkl. Kia Connected Services), eine induktive Smartphone-Ladestation, LED-Scheinwerfer, Fernlicht- und aktiver Spurhalteassistent, Müdigkeitswarner und Bergabfahrhilfe. Trotz der deutlich aufgewerteten Ausstattung kostet die Version weiter 51.690 Euro.

 

Über ein ähnlich hohes Ausstattungsniveau verfügt die neue Ausführung GT Line. Sie ist ebenfalls nur für die Allradversion mit Automatikgetriebe erhältlich und orientiert sich im Auftreten an den stärkeren GT-Modellen der Marke (Sorento 2.2 AWD Automatik GT Line: 49.690 Euro). (ampnet/TX)