Universal-Motorgerät stammt aus Schwäbisch Gmünd.




Gaggenau feierte 75 Jahre Unimog und 75 Unimog lang war auch der Konvoi, der sich wie vom Produktionswerk in Wörth am Rhein durch die Stadt Karlsruhe und über Landstraßen bis zur Heimat des Unimog in Gaggenau im Murgtal schlängelte. Dort im Werk Gaggenau wurde der Unimog als Mercedes-Benz Fahrzeug ab 1951 produziert.

 

2021 ist deswegen ein doppeltes Jubiläumsjahr: 75 Jahre Unimog, 70 Jahre mit dem Stern auf der Haube, denn ganz ursprünglich stammt das Universal-Motorgerät aus Schwäbisch Gmünd, wo der erste Prototyp in Testfahrten bereits 1946 über Wiesen und Hügel krabbelte. (ampnet/TX)

Formel 1

McLaren triumphiert in Monza.

Ein folgenschwerer Crash zwischen den WM-Favoriten Lewis Hamilton und Max Verstappen, der beide Piloten aus dem Rennen warf, machte den Weg frei für einen sensationellen Triumph von Daniel Ricciardo beim Großen Preis von...

Prognose