Universo Ferrari ist eröffnet.




Die Ausstellung Universo Ferrari öffnete ihre Pforten. Zum ersten Mal können Besucher hier an diesem für die Marke historischen Ort ganz in die Welt von Ferrari eintauchen. Den kompletten Monat September über wird es dazu eine Reihe exklusiver Führungen geben. Ort des Events ist ein großes Gebäude auf dem Rennbahngelände in Fiorano.

 

Der Rundgang beginnt mit der besonderen Leidenschaft des Gründers von Ferrari, dem Rennsport. In der Mitte der Halle stehen die Besucher vor dem SF90, dem derzeit in der Formel1 eingesetzten Monoposto und seinem Teamkollegen. Dieser steht für die Scuderia Ferrari, das älteste Formel1-Team, welches dieses Jahr seinen 90. Geburtstag feiert.

 

Im angrenzenden Raum können die Besucher in die Geschichte der Marke anhand einer ihrer faszinierendsten Geschichten eintauchen. Wir befinden uns im „Ferrari Classiche“, der berühmten Werkstatt, in welcher Ferrari Modelle zu Ikonen der Automobilwelt werden in der Hand von Fachleuten, die diese Fahrzeuge perfekt restaurieren und pflegen. Wohl der unangefochtene Star in diesem Raum ist der 250 GTO von 1962, der der berühmtesten Ferrari ist und der Traum vieler Sammler.

 

Den Abschluss der Ausstellung bilden die beiden Modelle Monza SP1 und SP2. Sie sind die Vorväter der Spezialserie Icona, die in begrenzter Auflage gebaut wird und eine Brücke zwischen der Vergangenheit und der Zukunft herstellt. Sie stehen beide auf einer eigenen Plattform mit Blick auf die Fiorano Rennstrecke, von wo die Gäste in diesem Monat verschiedene Modelle bei ihren Testrunden beobachten können...

 

Dies sind nur ein paar wenige Beispiele der vielen Freuden, welche die Besucher erwarten. Jeder Besuch dieser ganz besonderen Ausstellung ist ein einmaliges Erlebnis. Denn die Ausstellung ist an den Wochenende 21./22. September und 28./29. September auch für Fans und Liebhaber von Ferrari geöffnet. Exklusive Führungen müssen (nach Verfügbarkeit) vorher auf www.musei.ferrari.com jedoch gebucht werden. (TX)