Upgrades für den Ford Mustang.




Für den Ford Mustang sind ab Juni Upgrades lieferbar. Zudem stehen auf Wunsch zusätzliche Individualisierungs-Optionen zur Verfügung. So ist die innovative Klappen-Auspuffanlage, die bislang ausschließlich für die Mustang-Versionen mit dem 5,0-Liter V8-Motor erhältlich war, nun auch für die Modelle mit dem 2,3-Liter Ecoboost-Motor bestellbar.

 

Eine neue Motorabstimmung für den Mustang GT samt dem manuellen 6-Gang-Schaltgetriebe, also für die Versionen mit dem 5,0-Liter V8 mit 450 PS, ermöglicht sanfteres Zurückschalten, begleitet vom sportlichen Motorsound. Diese Technologie zählte bislang nur zur Ausstattung des exklusiven Ford Mustang Bullitt-Editionsmodells.

 

Ebenfalls vom Ford Mustang Bullitt übernommen wird auch das B&O Play-Sound-System, das jetzt auch für die anderen Mustang-Modelle auf Wunsch lieferbar ist. Mit einer Ausgangsleistung von 1.000 Watt bietet es satten Sound und ein einzigartiges Klangerlebnis auf allen Plätzen. Die homogene Klangverteilung beruht u.a. auf dem Zusammenspiel des Doppelspulen-Subwoofers für ganz allein tiefe Bässe und den 3-Wege-Hochleistungslautsprechern in den Türen. Um wirklich max. Konnektivität zu gewährleisten, ist das B&O Play-Sound-System an Bord des jedes Ford Mustang mit apple Car-Play sowie Android Auto kompatibel.

 

Zu den Upgrades des Mustang gehören ab sofort auch neue, Vintage-inspirierte Lacktöne wie „Velocity Blau“, „Venom Grün“ oder aber „Dark Highland Green“. Das „Dark Highland Green“ ist die Original-Farbe des Bullitt, der vor genau 50 Jahren in dem gleichnamigen Blockbuster mit Steve McQueen am Steuer zum Einsatz kam. Die Ford Mustang Bullitt-Sonderedition ist nur in dem Farbton lieferbar. (ampnet/TX)