US-Premiere des R8 V10 plus Spyder.




An vergangenen Wochenende feiert ein giftgrüner Audi R8 Spyder V10 plus (Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 12,3; CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 287) bei der Monterey Car Week seine US-Premiere. Zugleich präsentierten die Ingolstädter vor Ort aktuelle Modelle mit den vier Ringen für Straße und für Rennstrecke.

 

Die vielen Veranstaltungen der Monterey Car Week rund um Pebble Beach und die Rennstrecke von Laguna Seca in Kalifornien zählen zu den renommiertesten Automobil-Events weltweit. Audi Sport nutzt die Bühne vor mehreren hunderttausend Enthusiasten und präsentierte dort seine aktuellen Hochleistungsmodelle wie das Audi R8 Coupé V10 oder das Audi RS 5 Coupé. Erstmals in den USA zu sehen war der Audi R8 Spyder V10 plus. Mit 610 PS und einem max. Drehmoment von 560 Nm ist er der kräftigste offene Audi aller Zeiten. (ampnet/TX)