US-Topautos im Abo…




In München konnten in 2017 noch kostenfrei US-Modelle von Cadillac und Corvette im Rahmen des Services „Book by Cadillac“ ausgeliehen werden. Seit 2018 bekommen Abonnenten gegen eine Monatspauschale Zugang zu den Modellen aus der imagestarken Modellpalette und dürfen jederzeit per App-Anmeldung  zwischen den Boliden wechseln.

 

Cadillac übernimmt Wartung, Versicherung und Fahrzeugpflege.

 

Es gibt keine Leasing-, Finanzierungs- oder Kaufverpflichtung und auch die Kilometerleistung ist nicht beschränkt. Die Autos werden von einem Überführungsdienst gebracht und dort auf Kundenwunsch gegen ein anderes Modell getauscht. So könnte man innerhalb der gleichen Woche die Fahrt im ATS-V- oder CTS-V-Performancemodell auf kurvenreichen Landstraßen oder im riesigen Premium-SUV Escalade einen Ausflug in die Alpen genießen. Alternativ dazu bietet sich außerdem auch noch die Möglichkeit, z.B. einen vielseitigen Crossover über den Winter hinweg zu behalten und im Sommer auf einen Sportwagen zu wechseln.

 

Eine generelle Ausweitung des neuen sowie erstmalig von einem US-Automobilhersteller angebotenen Nutzungs-Modells für seine Premium-Fahrzeuge auf weitere europäische Großstädte ist vorgesehen. (TX)