V12 Zagato Heritage TWINS by R-Reforged.




Die ersten Fahrzeuge der Aston Martin Vantage V12 Zagato Heritage TWINS by R-Reforged sind da, also die Fahrzeuge, mit dem das 100-jährige Zagato-Jubiläum gefeiert wird. Das erste Paar der TWINS wurde in Form von Prototypen von Andrea und Marella Zagato spezifiziert und ist für die private Zagato-Sammlung reserviert.

 

Exklusiv nur als Paar in Coupé- sowie Speedster-Ausführung erhältlich werden lediglich 19 Kunden-Sets verkauft. Jedes Fahrzeugpaar wird in der 2.800 m² großen R-Reforged Produktionsstätte in Warwick (England) handgefertigt.

 

Das berühmte italienische Designhaus hat in der Mailänder Zentrale die ikonische Form des Aston Martin Vantage V12 Zagato Coupés aus dem Jahre 2011 entwickelt und dazu ein neues, reines Speedster-Pendant kreiert. Dank der limitierten Auflage und der Bedeutung für die Zagato-Geschichte wurden beide höchst sammlungswürdigen Fahrzeuge mit ihren nunmehr schärferen und zudem gefälligeren Konturen vollkommen in Kohlefaser gekleidet. Die ganzen Design-Änderungen reichen von der Fahrzeugnase mit integriertem neuen Splitter, Stoßfänger und Flügel bis zum schlankeren Heck mit aktiverer Aerodynamik, die die Balance des Fahrzeugs noch weiter optimiert, jedoch die definierten Zagato-Linien im Stand beibehält. Die TWINS können in übereinstimmenden und auch in individuellen Designs spezifiziert werden. Alle Kunden kommen zudem in den Genuss von persönlichen Gesprächen mit den Designern und den Technikern des Fahrzeugs, um beinah jedes Element, welches am Ende maßgeschneidert werden kann, zu diskutieren. (TX)