Verdonck triumphiert im Toyota.




Mit einem Start-Ziel-Sieg hat Nico Verdonck den DEKRA Lausitzring im Sturm erobert. Der Belgier feierte im dritten Saisonrennen der DSTM Trophy nicht nur seinen ersten Sieg in der Rennserie für seriennahe GT-Sportwagen, sondern erzielte auch den ersten Sieg für Toyota und für sein Team Ring-Racing aus Boxberg unweit des Nürburgrings.

 

Im Ziel trennten Nico Verdonck weniger als eine halbe Sekunde von Ben Green (GBR), der im BMW von FK Performance Motorsport folgte. Das Podium komplettierte dessen britischer Landsmann William Tregurtha (Mercedes-AMG, CV Performance Group).

 

Nach dem dritten Podiumserfolg in Folge geht William Tregurtha weiter als Tabellenführer an den Start. Über das Streaming-Portal „DTM Grid“ (www.grid.dtm.com) sind diese Rennen weltweit zu verfolgen...

 

„Zunächst einmal Glückwunsch an Ring-Racing und Toyota“, freute sich Nico Verdonck. „Wir hatten bislang ein schwieriges Wochenende, doch das Rennen war richtig gut. Ich freue mich, dass ich den ersten Supra-Sieg in der DTM Trophy einfahren konnte“. (DTM/SW)