Versicherungsschutz für E- und Hybrid-Pkw.


Besitzer von E- und Hybrid-Fahrzeugen erhalten bei R+V künftig einen erweiterten Versicherungsschutz. Ein neues Highlight im Schutzbrief ist das Abschleppen des E-Autos bis zur nächsten Stromtankstelle, wenn das Fahrzeug mit leerem Akku stehen bleibt. Wird das Abschleppen über R+V organisiert, übernimmt der Versicherer die kompletten Kosten.

E-Versicherung

Zu den neuen Leistungen in der Kaskoversicherung zählt außerdem die beitragsfreie Versicherung von mobilen Ladegeräten (bis zu 1.000 Euro) und Ladekabeln, etwa, wenn diese gestohlen wurden.

 

Ohne Aufschlag exklusiv im Plus-Tarif mitversichert sind zukünftig auch fest montierte Wandladestationen (Wallboxen) bis 1.000 Euro. Darüber hinaus übernimmt R+V die Kosten (bis 2.000 Euro) für die Entsorgung des alten Fahrzeug-Akkus. Bei einem Totalschaden des Akkus erstattet R+V wie bisher in den ersten 24 Monaten den Neupreis, sofern der Akku nicht gebraucht gekauft wurde. Die neuen Leistungen gelten ab dem 1. Juli, können aber schon ab sofort versichert werden. Wer bereits jetzt ein E- oder Hybrid-Fahrzeug bei R+V im Plus-Tarif versichert hat, erhält alle neuen Leistungen ganz ohne weitere Rücksprache automatisch.

 

„Mit den erweiterten Tarifen soll die E-Mobilität schneller in Deutschland verbreitet werden“, betont der für das Kfz-Geschäft verantwortliche R+V-Vorstand Dr. Edgar Martin. Deshalb habe R+V zahlreiche Komponenten in den Tarif aufgenommen, die den Alltag von E-Autobesitzern entlasten. „Zudem will R+V als drittgrößter Kfz-Versicherer in ganz Deutschland selbstverständlich auch im wachsenden Markt der Elektromobilität zu den führenden Anbietern gehören“, erläutert der Vorstand. (dpp-ar/SW)