Viel Zubehör für die „Familien“-Opel.




Opel bietet für sein neues Modell, den Combo, nun maßgeschneidertes Originalzubehör sowohl für die Pkw- als auch die Nutzfahrzeugvariante. So wurde nun ein leicht montierbares Anhängerzugvorrichtungs-Set mit abnehmbarem Kugelkopf und 13-poliger Steckdose extra entwickelt. Die Stützlast reicht bis 74 kg. Dazu gibt es passende Heckfahrradträger.

 

Wer den Drahtesel beim Combo Life lieber auf dem Dach transportiert, findet für den Aluminium-Basisträger, den es für Varianten mit und ohne Dachreling gibt, entsprechende Fahrradhalter. Darüber hinaus können auf diesem Basisträger verschiedene Dachboxen mit bis zu 470 Litern Fassungsvermögen oder 75 kg Zusatzgepäck sowie Skier, Snowboards oder ein Kajak gut befestigt werden.

 

Für den Combo Cargo mit Hecktüren gibt es Grundträger aus Stahl oder Aluminium, die bis zu gut 120 kg transportieren können. Dank integrierter Rollbalken lassen sich u.a. Gegenstände wie Leitern, Rohre oder Bretter bequem be- und entladen. Dazu erleichtern ein abklappbarer Begrenzer oder ein bis auf 50 kg Tragkraft ausgelegter Leiterhalter die Arbeit.

 

Darüber hinaus bietet Opel Seitenwand- und Bodenverkleidungen aus Holz oder Kunststoff für den Cargo und noch eine Laderaumschale mit Antirutschbeschichtung und hohem Rand für den Life an. Die weiteren Zubehörprodukte sind eine zweigeteilte und klappbare Transportbox, spezielle Getränkehalter-Einsätze für Alltagsutensilien und rutschfeste Fußraummatten sowie Schneeketten.

 

Der Opel-Händler hält außerdem diverse Kindersitze, Sonnenblenden für die hinteren Scheiben und ein Laderaumtrenngitter für den Fond sowie eine Dashboard-Kamera bereit. Für die Cam die StVO beachten. (ampnet/TX)