VinFast gibt die Namen preis.




VinFast, Vietnams erster Autohersteller, hat auf dem Pariser Salon (4. - 14. Oktober) unter Mithilfe von David Beckham die Namen seiner beiden Modelle preisgegeben. Die Limousine heißt Lux A 2.0, während das SUV als Lux SA 2.0 debütiert. Der britische Superstar und Ex-Kicker war bei der offiziellen Enthüllung der Fahrzeuge mit auf der Bühne.

 

Vor sehr großer Kulisse und begleitet von einem regen Medieninteresse, zeigten David Beckham und VinFast die ersten beiden Autos aus dem vietnamesischen Hause. „Ich war schon immer ein Autoenthusiast. Es ist eine inspirierende Story und ein echtes Erlebnis hier in Paris die Ankunft eines neuen Autoherstellers auf der Weltbühne zu feiern“, so der Ex-Kicker bei der offiziellen Show.

 

Lux stehe für die gehobeneren Qualitätsstandards, die internationalen Ansprüchen gerecht werden sollen, teilte VinFast auf Nachfrage mit. Mit dem Buchstaben „A“ spielt der Konzern aus Südostasien auf die eigenen Ambitionen an. Ob dies alles passt, muss die Zeit aufzeigen.

 

Die Typbezeichnung 2.0 nimmt den üblichen Bezug auf den Motor: In beiden Fällen sorgt ein turbogeladener 2.0-Liter Benziner für Power. Er steht in zwei Leistungsstufen zur Verfügung: 176 PS und 231 PS. Die Serienproduktion der Limousine und des SUV soll laut VinFast schon im September 2019 anfangen... (ampnet/TX)