Volkswagen Caddy Alltrack:


Volkswagen hat mit dem Caddy Alltrack seinem Hochdachkombi in der neuen Generation nun auch wieder eine Allradvariante zur Seite gestellt. Die VW-Nutzfahrzeugexperten sehen die Beliebtheit dieses crossigeren Caddy auch in der Stadt und bei Familien und sind sich dessen bewusst, dass in der Stadt oft mehr die Optik als das Können zählt.

Volkswagen Caddy Alltrack

Die Preise des Caddy Alltrack beginnen in Deutschland bei 16.485 Euro für den Kastenwagen bzw. 24.359 Euro (brutto) für die Pkw-Version mit 1,0-Liter Benziner und 102 PS.

 

Für die Offroad-Optik sorgen Features wie z.B. 17 Zöller oder schwarze Beplankungen der Radhäuser und Schweller sowie ein Unterfahrschutz. Für gute Fahrt neben den befestigten Straßen sorgt 4Motion zusammen mit dem serienmäßigen Schlechtwege-ABS. Logos an Front und Heck, eine silbern eloxierte Dachreling sowie die silber-matte Einstiegsleiste mit „Alltrack“ geben den Caddy als solchen zu erkennen.

 

Im Innenraum treffen die Passagiere auf das gewohnte Bild eines VWs. Hierzu zählen die typisch große Zahl an Ablagen. Die Bedienelemente für Heizung, Lüftung und Klimaanlage liegen direkt griffgünstig in der Instrumententafel für Fahrer und Beifahrer. Die vorderen Sitze bieten einen guten Seitenhalt und sorgen mit der Höhenverstellung (optional) für eine komfortable Sitzhaltung.

 

Der Caddy Alltrack verfügt serienmäßig über ein großes Spektrum an Fahrerassistenz- und Infotainment-Systemen. Hierzu gehören u.a. die Wischer-Intervallschaltung mit Regensensor, der Berganfahrassistent, das Licht- und Sicht-Paket mit automatisch abblendendem Innenspiegel sowie automatischer Fahrlichtschaltung, die je nach Helligkeit zwischen Abblend- und Tagfahrlicht unterscheidet. Auch Serie sind „Front Assist“, die City-Notbremsfunktion und die Multikollisionsbremse.

 

Für den Antrieb stehen 8 Motoren zur Auswahl. Die 2,0-Liter TDI-Diesel mit 75 PS, 102 PS, 122 PS und 150 PS sowie die Benziner mit 84 PS, 102 PS und 125 PS. Hinzu kommt die 1,4-Liter TGI-Erdgasmotorisierung mit 110 PS. Für die Kraftübertragung stehen in Abhängigkeit des Motors 5- und 6-Gang-Schaltgetriebe sowie 6- und 7-Gang-DSG zur Verfügung. Der 2,0-Liter Diesel 122 PS und mit 150 PS ist mit dem Allradantrieb 4Motion bestellbar. Nur diese... (ampnet/SW)