Volkswagen Golf Sportsvan ist bestellbar.




Der im September vorgestellte überarbeitete Volkswagen Golf Sportsvan kann bestellt werden. Er bietet ein erweitertes Spektrum an Assistenzen und eine neue Generation der Infosysteme. Darüber hinaus wurde die Serienausstattung um LED-Rückleuchten, das Radio-Navigationssystem Composition Colour und die Müdigkeitserkennung erweitert.

 

Der Einstiegspreis von 20.475 Euro (in Verbindung mit 1,0 TSI-Motor mit 85 PS) ändert sich im Vergleich zum Vorgängermodell aber nicht. Die TSI-Benziner (als 1,0 TSI mit 85 PS und 110 PS) sowie 1,5 TSI ACT mit 130 PS und 150 PS) sind zum Marktstart bestellbar. Die stärkeren TSI-Motoren sind mit einem aktiven Zylindermanagement ausgestattet, das in definierten Betriebsphasen zwei der vier Zylinder abschalten und so den Verbrauch und die Emissionen reduziert. Effiziente TDI-Motoren werden das vorgesehene Antriebsspektrum vervollständigen. (ampnet/TX)