Volkswagen R kündigt offensive an.




Ein Familientreffen der besonderen Art: Weit mehr als 150 Volkswagen R waren am Samstag der Einladung zum „R & Coffee“ nach Warmenau gefolgt. Aufgrund des großen Andrangs wurden bei der dritten Auflage erstmals der komplette Außen- und Innenbereich am Firmensitz genutzt und für die Besucher mit ihren Fahrzeugen zugänglich gemacht.

 

Während es bei anderen Events möglichst viel Bass aus übergroßen Lautsprechern bedarf, sorgten die Motoren der Golf R, Golf R Variant, Passat R36, Scirocco R sowie T-Roc R für die passende musikalische Untermalung bei den Expertengesprächen unter den R-Liebhabern.

 

„Im Klartext, wir werden in den nächsten gut 15 Monaten fünf R-Modelle bringen sowie sieben Derivate. Das heißt, wir werden die Marke mit hochattraktiven Produkten erweitern“, sagte Peter Jost, Leiter Marketing Volkswagen R. Gleichzeitig betonte der Manager, dass das R auch in der weiteren Zukunft kein Massenhersteller werde: „Wir werden auch künftig immer ein Auto weniger produzieren, als der Markt nachfragt. Volkswagen R wird auch in der Zukunft immer ganz exklusiv sein“. (TX)