Volvo erweitert Versicherungsschutz für Plug-ins.




Wer sich im Rahmen des Schwedenleasings für ein Volvo Modell mit Plug-in-Hybridantrieb, wie z.B. den neuen Volvo XC60 T8 Twin Engine AWD entscheidet, profitiert ab sofort von einem erweiterten Schutz der in Zusammenarbeit mit der R+V angebotene Kfz-Versicherung. Das Modul Kfz-Versicherung wird seit dem 1. Juli 2017 ergänzt.

 

So sind Volvo-Kunden nicht nur während der Fahrt mit ihrem Plug-in, sondern auch beim Ladevorgang auf der sicheren Seite.

 

Aber auch der Volvo V60 Diesel-Plug-in-Hybrid mit dem D6 Twin Engine profitiert von der Leistungserweiterung. Schon bislang erhalten Kunden innerhalb der ersten 24 Monate nach Neuerwerb den Neuwert von Akkus sowie von Informations- und Unterhaltungssystemen entschädigt. Die Voraussetzung ist, dass es zu Schäden durch eine versicherte Gefahr wie Brand oder Diebstahl kommt. Nun wurde der Kaskoschutz zusätzlich ausgeweitet. So sind z.B. nach einem Diebstahl auch das Ladekabel und mobile Ladegräte bis 1.000 Euro (mit Adapter) sowie Wandladestationen (Wallboxen) bis 1.000 Euro bei fester Montage am Gebäude darin mit versichert. Zudem kommt die Wiesbadener Assekuranz für anfallende Überspannungsschäden (Kurzschluss) an mitversicherten Teilen bis zu 3.000 Euro auf. Wird der Akku etwa durch einen Brand total beschädigt, sind die Entsorgungskosten bis 2.000 Euro gedeckt. (ampnet/TX)