Von Golfern empfohlen...




Golfer und Branchenexperten haben den neuen Seat Tarraco beim 11. spanischen Mediencup zum „Idealen Fahrzeug“ für ihren Sport gekürt. Neben dem großen Platzangebot wurden die Umweltfreundlichkeit und das Ambiente im Innenraum gelobt. Im Fokus stand bei dem Event vor allem das Fassungsvermögen des Spaniers!

 

Um den 760 Liter großen Kofferraum, gut 1.920 Liter bei umgeklappten Rücksitzen, zu veranschaulichen, hat Seat zwei jungen Golftalenten eine ungewöhnliche Aufgabe gestellt. Sie sollten die Antwort geben, wie viele Golfbälle in den Tarraco passen?

 

Dafür stellten sich die beiden am Heck auf und wählten als Schläger den Sand Wedge. Mit seinem Abschlagswinkel von 56 Grad ist dieser ideal für die Präzisionsschläge, die die zwei Profis benötigten, um die Bälle direkt in den Gepäckraum zu befördern. Schlag für Schlag ging es in den Kofferraum, alle mit einem Durchmesser von 4,27 cm sowie 40,679 ccm an Volumen. Nach über 3.300 Bällen wurde die Aufgabe für die beiden Profis Marina sowie Oriol Martinez, die schon im Alter von 4 Jahren mit dem Golfen begonnen haben, etwas schwieriger. Einige Bälle purzelten irgendwann wieder aus dem Gepäckraum raus.

 

Strategiewechsel: Die Schläger wurden zur Seite gelegt, die Heckklappe und die Herausforderung von den Rücksitzen aus fortgesetzt. Die beiden Spieler griffen zum Eimer und schütten 100 Golfbälle pro Ladung in das Gepäckabteil. Es wurden 8.000, 8.200 und 8.400 Bälle. Ein letzter Eimer wurde geleert und das offizielle Ergebnis stand fest: Der 1,02 m tiefe, 1,03 m breite und 41 cm hohe Kofferraum des Tarraco fasst vom Boden bis zur Hutablage 8.500 Golfbälle. (ampnet/TX)