Vredestein bleibt Reifenmarke der Mille Miglia.




Die Mille Miglia gilt als Königin der Klassik-Rallyes in Europa. Auf den 1.000 Meilen zwischen Rom und Brescia und zurück, trifft sich die Elite der Oldtimer bis Sonnabend bereits zum 40. Mal. Sponsor Apollo Tyres hat mit seiner Marke Vredestein die seit 2017 bestehende Kooperation als offizieller Reifenpartner um 3 Jahre verlängert.

 

Der Hersteller betont mit dem weiteren Engagement sein Oldtimerreifen-Sortiment, das nach eigenen Angaben das größte auf dem Markt ist. Apollo Tyres ist auch offizieller Reifenpartner der Ableger „1.000 Miglia Green“, bei der E-Autos auf dem gleichen Kurs wie die Klassiker fahren sowie der „Coppa delle Alpi“ und der „1.000 Miglia Warm Up USA“.

 

Unter den 300 Teilnehmern der Mille Miglia 2022 befinden sich Oldtimer mit Vredestein-Livery, die von Influencern und Autoliebhabern pilotiert werden. Sie und andere Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestreiten die Rallye mit dem Vredestein Sprint Classic 1.000 Miglia, welcher in einer jährlich auf 500 limitierten Stückzahl produziert wird. (ampnet/TX)