VW beschließt neues Konzern Leitbild Umwelt.




„goTOzero“, unter diesem Titel, der Philologen leiden lässt, bündelt der VW-Konzern alle Maßnahmen im Umweltschutz. Vorstandsvorsitzender Oliver Blume sagt zum neuen Leitbild: „Unsere Anstrengungen für mehr Umweltschutz betreffen den gesamten Produktzyklus. Zudem beziehen wir auch unsere Lieferanten ein“.

 

Das Leitbild Umwelt besteht aus den Handlungsfeldern Klimawandel, Ressourcen, Luftqualität und Umwelt Compliance. Es steht dabei für eine die Umwelt möglichst wenig belastende und bilanziell CO2-freie Wirtschaftsweise, die sich VW bis 2050 konzernweit als Ziel gesetzt hat.

 

Der Konzern hat noch zentrale Punkte neu definiert: Führungsverhalten, Compliance, Umweltschutz, Zusammenarbeit mit Interessengruppen und Kontinuierliche Verbesserungen.

 

Die www.volkswagenag.com/presence/nachhaltigkeit/documents/policy-intern/Mission_Statement_Environment_de.pdf zum Leitbilde. (ampnet/TX)