VW Golf GTI Heartbeat:


12 Auszubildende von Volkswagen und Sitech Sitztechnik präsentierten beim internationalen Treffen der GTI-Fans am Wörthersee ihren 400 PS starken Golf GTI Heartbeat. Das GTI-Unikat auf Basis eines Golf GTI Performance1 entstand in knapp 9 Monaten nach den Ideen von 20- bis 26-jährigen Nachwuchskräften aus 5 Ausbildungsberufen.

VW Golf GTI Heartbeat

Exterieur-Highlights: Dieser 2-türige Sport-Golf ist in Reflexsilber Metallic lackiert, zudem sind das Dach und der Vorderwagen in der Kontrastfarbe Dark Grey matt foliert. GTI-Waben in Tornadorot sowie in Dunkel- oder Hellgrau setzen Akzente auf der Motorhaube, dem geschlossenem Dach und markieren an den Seitenflanken den Dunkel-Hell-Übergang. Zudem unterstreichen ein individuelles Bodykit in Hochglanzlack und 20 Zoll-Räder mit Breitreifen auf BBS-Alufelgen den sportlichen Auftritt.

 

Interieur-Highlights: Das vordere Innere dominieren zwei Schalensitze aus dem Golf GTI Clubsport S, veredelt mit kristallgrau eingestickter „40“ im Kopfteil sowie, auf den Rückenlehnen, rot unterlegte Perforationen im Wabenmuster-Design, die sich auf den Türverkleidungen wiederholen. Herzschlag-Symbole auf durchgezogenen Linien zieren die Dekorleisten an den Türinnenseiten sowie die Leiste unterhalb des Handschuhfachs. Statt Rücksitzen und Kofferraum sind ein High-End-Soundsystem mit 1.360 Watt aus 7 Lautsprechern und ein spezieller HiFi-Ausbau mit LED-Beleuchtung und gravierten Glasabdeckungen eingebaut.

 

Nachwuchskräfte aus dem Fahrzeugwerk Zwickau enthüllten vor Ort ein weiteres Wörthersee-Showcar, den Golf R Variant „Performance 35“. Die Zahl „35“ ist ein Hinweis auf dessen gesteigerte Motorleistung von 350 PS und zugleich ein Hinweis auf das 35. Wörthersee-Treffen... (ampnet/SW)