VW-Konzern eröffnet drittes Future Center.




Der Volkswagen-Konzern hat in Peking sein Future Center Asia eröffnet. Es ist die dritte Einrichtung dieser Art nach Potsdam und Belmont im Silicon Valley (USA). Im Future Center denken und entwickeln Experten des Konzerns gemeinsam die Mobilität der Zukunft für die Marken der Volkswagen-Gruppe.

 

„Mit den Future Centers bauen wir die traditionellen Barrieren ab, indem wir Exterieur-Designer mit Interieur-Designern zusammenbringen sowie auf die konsequente Kollaboration mit Experten für Kundenerfahrung, Spezialisten für künstliche Intelligenz, Smart City, Konstruktion und Start-up Scouting setzen“, erläuterte VW-Vorstand und China-Chef Jochem Heizmann das neue Future Center.

 

Die weltweiten Kompetenzzentren werden nur in den Schlüsselregionen eingerichtet, um der zunehmenden Differenzierung im Mobilitätsmarkt weiter Rechnung zu tragen sowie Zugang zu jungen, gut ausgebildeten Talenten zu erhalten. Das neue Future Center Asia soll speziell für den chinesischen Markt und die asiatischen Märkte Mobilitätslösungen sowie Ideen und Konzepte liefern, die sich schließlich auch auf den Rest der Welt übertragen lassen. (ampnet/TX)