VW launcht EM-Sonderedition „United“.




Zur bevorstehenden Fußball-EM bringt Volkswagen einige Modelle als Sonderedition „United“ auf den Markt. Ab sofort sind Up!, e-Up!, Polo, T-Cross, Golf Variant, Golf Sportsvan, T-Roc, Tiguan Allspace, Touran und Sharan als „United“ erhältlich. Die Sondermodelle sind mit vielen Motor-Getriebe-Varianten kombinierbar und ab sofort bestellbar.

 

Auf Wunsch kann die Ausstattung um ein exklusives Zusatzpaket oder ein R-Line Exterieur-Paket ergänzt werden. Für Kunden ergibt sich ein max. Preisvorteil bis zu 3.400 Euro. Begleitet wird die Markteinführung der neuen Sondermodelle durch eine breit angelegte Werbekampagne mit der Nationalelf.

 

Das Ausstattungspaket der Fahrzeuge besteht exklusiv aus der Farbe „Atlantic Blue Metallic“, Leichtmetallräder „Dublin“ und auch verdunkelte Seiten- und Heckscheiben, sowie einer „EM“-Plakette auf der B-Säule. Im Innenraum haben u.a. die Sitzstoffe rein modellspezifische Muster, Einstiegsleisten mit Schriftzug und Multifunktionslederlenkrad. Ergänzt wird die Ausstattung durch ein Infotainment- oder Navigationssystem (ab Polo), eine Klimaautomatik (außer Up!), ein Licht- und Sicht-Paket sowie eine Anschlussgarantie für weitere 3 Jahre (50.000 km).

 

VW bietet zwei optionale Ergänzungspakete an: Mit dem „United Plus-Paket“ kann das Auto modellabhängig um größere Leichtmetallräder, schwarzen Dachhimmel, Active-Info-Display oder Multifunktionsanzeige Premium (ab T-Roc) oder Telefonschnittstelle „Comfort“ mit induktiver Ladefunktion erweitert werden. Der Vorteil für die „Plus-Pakete“ beträgt je nach Modell bis zu 645 Euro. Für Polo, T-Cross, T-Roc, Golf Variant und Touran ist zusätzlich auch ein „R-Line Exterieur-Paket“ erhältlich, das sportliche Exterieurumfänge und größere Leichtmetallräder umfasst. Beim Golf Variant beinhaltet es zudem das Sportpaket, und beim Touran ein Sportfahrwerk. (ampnet/TX)