VW steigt ins Fahrradgeschäft ein.




Die Volkswagen Finanzdienstleistungen erweitern ihr Mobilitätsangebot um das Leasing und die Finanzierung von Fahrrädern. Der Ausbau des Geschäftsmodells erfolgt über Beteiligungen der Volkswagen Financial Services AG an der Digital Mobility Leasing GmbH (26 %) sowie auch der Volkswagen Bank an der österreichischen „Fintech Credi2“ (20 %).

 

Aktuell bieten bis zu knapp 600 Fahrradhändler in Deutschland das neue Finanzierungsmodell an, welches auch Zubehör mit einschließt. (ampnet/TX)

Formel 1

Verstappen mit Start-Ziel-Sieg.

Die Formel1-Saison 2020 ist unspektakulär in Abu Dhabi ausgetrudelt, was im Zeichen der anhaltenden Pandemie auch nicht wirklich negativ sein muss. Max Verstappen feierte seinen ersten Sieg in dieser Saison und dann auch...

Prognose