Weitere Details zum neuen Across.




Der neue Suzuki Across steht in den Startlöchern. Das dynamische SUV mit fortschrittlichem Plug-in ist ab dem Herbst bei Händlern bestellbar. Der Across ist ausschließlich in der hochwertigen Ausstattung Comfort+ erhältlich. Suzuki bietet den neuen Across ab 56.810 Euro an. Dafür gibt es den Plug-in-Hybrid u.a. samt elektronischem E-FOUR Allradsystem.

 

Optische Highlights sind beispielsweise die polierten 19 Zoll-Alufelgen, eine Auspuffanlage mit zwei Endrohren sowie einen Dachkantenspoiler. Dazu hat der Across auch LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht.

 

Innen überzeugt das SUV u.a. durch ein großzügiges Platzangebot und Komfortfeatures wie eine 2 Zonenklimaautomatik, Sitzheizung vorn und auf den äußeren Fondsitzen sowie eine Lenkradheizung. Ganz weiche Materialien an Armaturentafel und Türverkleidungen sorgen zusätzlich für ein hohes Niveau. Als Schaltzentrale dient ein 9-Zoll-Touchscreen; Smartphones werden per apple CarPlay und Android Auto eingebunden.

 

Das Plug-in Hybridsystem des Suzuki Across verbindet eine beispiellose Kraftstoffeffizienz mit kraftvoller Beschleunigung; die CO2-Emissionen liegen bei nur 22 g/km (WLTP). Das Herzstück ist ein E-Aggregat samt 182 PS und 270 Nm Drehmoment an der Vorderachse. Der E-Motor wird von einer im Unterboden platzierten Lithium-Ionen-Batterie mit Energie versorgt, die einen Energiegehalt von 18,1 kWh hat. Dadurch kann der Suzuki Across bis zu 75 km rein elektrisch zurücklegen. Für kraftvollere Beschleunigung bei höherem Tempo sorgt der 2,5-Liter Dynamic Force Benziner mit 185 PS, der darüber hinaus auch die Batterie auflädt. (TX)