Weitere Marke startet in der DTM.




Das Top-Team SSR Performance wird vom 20. bis 22. August auf dem Nürburgring teilnehmen. Bedeutet auch: Die große Markenvielfalt in der Traditionsserie wird mit Porsche um einen siebten Premium-Hersteller erweitert. Neben Porsche werden am Nürburgring natürlich Audi, BMW, Mercedes-AMG, Ferrari, Lamborghini und McLaren im Grid stehen.

 

SSR Performance fährt mit einem Porsche 911 GT3 R mit, pilotiert wird der über 500 PS starke Bolide von Michael Ammermüller.

 

„Wir freuen uns sehr, SSR Performance und damit Porsche in der DTM begrüßen zu können. Das Team und die Marke stehen für Rennsport auf allerhöchstem Niveau, was perfekt zu unserer Serie passt. Den Fans am Nürburgring so eine große Markenvielfalt präsentieren zu können, macht uns stolz“, sagte Frederic Elsner, Director Events in der ITR GmbH.

 

SSR Performance ist das Motorsport-Team der SSR Performance GmbH aus München. Das 2016 von Stefan Schlund gegründete Unternehmen kümmert sich im Tagesgeschäft um Reparaturen, Wartung und Service von Sportwagen und Oldtimern aller Marken. SSR Performance bestritt 2020 erstmals eine volle Saison in der ADAC GT Masters und gewann auf Anhieb sowohl Fahrer- als auch Teamwertung. Auch 2021 führt der Rennstall mit Michael Ammermüller und Mathieu Jaminet.

 

Mit Spannung erwartet wird auch der allererste Auftritt eines Porsche in der langen Geschichte der DTM. Der Sportwagenhersteller ist mit seinen Engagements in Formel E, IWSC, WEC, weltweiten Einsätzen mit dem GT3 R und markeneigenen Carrera-Cups eine Institution im Motorsport. „Der Gaststart ist eine klassische Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Wir sind natürlich auch gespannt, ob es dem Porsche auf Anhieb gelingt, vorne mitzufahren“, ergänzt Frederic Elsner die gesamte Vorfreude. (SW)