Weniger Verbrauch und mehr Nutzlast.




Ford hatte schon im November den modifizierten Transit Connect auf den Markt gebracht. Erstmals wird es eine Variante mit fast 1 t Nutzlast geben. Für den überarbeiteten 1,5-Liter Diesel mit 120 PS wird zudem nun ein Klassenbestwert beim Kraftstoffverbrauch von 4,1 Litern auf 100 km versprochen. Unsere Tests wichen nur ein wenig davon ab.

 

Mit der Nutzlasterhöhung reagierte Ford auf einen vielfach geäußerten Kundenwunsch. Im Kastenwagen mit 120 PS sind es unter Abzug des Standard-Fahrergewichts von 75 kg nun bis zu 907 kg. Allein das sind 79 kg mehr als bisher. Das kann sich sehen lassen.

 

Ford bietet außerdem die Ausstattungsvariante Limited jetzt auch in Deutschland an. Sie umfasst beispielsweise die 16 Zoll-Leichtmetallräder sowie die Außenspiegeln, die Türgriffe und die Seitenverkleidungen in der jeweiligen Karosseriefarbe. Den Komfort erhöhen dazu Sitzheizung, Scheinwerferassistent und Scheibenwischer mit Regensensor. (ampnet/TX)