Wie man trotzdem sein Ziel erreicht.




Kaum wurden die Pandemie-Regularien gelockert, droht Ungemach. Die GDL hat noch in der Sommerferien-Saison Arbeitskampfmaßnahmen angekündigt. So droht bereits ab heute bundesweit Chaos auf Straßen, da bereits seit 19 Uhr der Transport- und seit 2 Uhr der Personenverkehr und die Infrastruktur bestreikt werden.

 

Die Arbeitskampfmaßnahmen sollen bis Freitag andauern.

 

Ein Bahnstreik wirkt sich erfahrungsgemäß besonders stark auf die Nachfrage von Mietwagen aus. Daher rechnet die ADAC Autovermietung während dieser Zeit mit einem höheren Interesse. Da der Bahnstreik mit den Sommerferien zusammentrifft, rät Tobias Ruoff, Geschäftsführer der ADAC Autovermietung unbedingt dazu, möglichst früh einen Mietwagen zu sichern. „In diesem Jahr sind die Kontingente, besonders im Klein- und Mittelklassebereich, nicht so unerschöpflich“. Zudem bestimme die Nachfrage auch den Preis. „Aktionspreise, die es mit Vorlauf manchmal noch gibt, sind bei kurzfristigen Reservierungen nicht mehr möglich. Die Rabatte, die ADAC Mitglieder bei Buchungen über die Autovermietung erhalten, sind aber ausgenommen“. (TX)