Wiking zeigt wieder ein Herz für Klassiker.




Wiking zeigt auch zu Beginn dieses Jahres ein Herz für die automobilen Klassiker. Mit den Februar-Neuheiten rollt der erst Ende letzten Jahres vorgestellte Tempo Matador nun als türkise Tiefpritsche vor. Der Magirus Sirius kommt mit Aral-Aufsatztank. Erstmals im Angebot der Scania 111 als Kofferhängerzug und der Magirus Eckhauber als Betonmischer.

 

Premiere feiern außerdem noch der Mercedes-Benz L 408 im Dienst der Bereitschaftspolizei und die neueste Generation des MAN TGM Euro6 mit Rosenbauer-Feuerwehraufbau.

 

Zu den aktuellen Vorbildern gehören die Mercedes-Benz E-Klasse als T-Modell in der Avantgarde-Version und der ADAC-Abschleppwagen auf dem Fahrgestell des MAN TGL Euro6. Dazu gesellt sich noch der Claas Lexion 770 Terra Trac mit Raupenlaufwerk. Außerdem erscheinen der Lanz Bulldog in diesem Fall aber nur mit Dach, der Mercedes-Benz 300 der 1950iger Jahre in stilvoller Farbgestaltung sowie der Mercedes-Benz 0 309 mit zeitgenössisch gestalteten Gardinen, als Panoramabus. Auch neu im Programm finden sich der Porsche 904 GTS in der zweifarbigen Ausführung und auch der Opel Commodore B mit dem obligatorischen schwarzen Vinyldach. Ihnen stehen der Magirus 100 D7 als Koffer-Lkw in Bastert-Optik und noch der Chemikaliensattelzug von Walhalla Kalk in dem kubischen Fahrerhaus des Mercedes-Benz 1620 zur Seite. (ampnet/TX)