„Wir wollen hartes, aber faires Racing“.




Niels Wittich agiert an der Spitze einer 13-köpfigen Crew des AvD, der 2021 erstmals die sportliche Organisation der DTM und Rahmenrennen übernommen hat. Der 49-jährige Hesse aus Erlensee bei Frankfurt a.M. ist der Renndirektor der DTM. So hören die Weltklassepiloten der DTM 2021 folglich auf sein Kommando.

 

„Wir wollen hartes, spannendes aber faires und sicheres Racing“, hat Niels Wittich als Credo für die DTM ausgegeben. Ganz genau dies hat die DTM in den bisherigen Rennen abgeliefert, sehr zum Gefallen der Fans, die auch in Zolder wieder zugelassen sind.

 

Weitreichende Erfahrungen aus über 8 Jahren als Renndirektor diverser Rennserien bringt Niels Wittich mit, auch aus der Formel1, wo der Hesse in dieser Saison bereits bei mehreren Rennen im Einsatz war. „Die DTM ist eine reizvolle Aufgabe“, sagt Nils Wittich, der seit über 20 Jahren als Motorsport-Funktionär unterschiedliche Positionen bekleidet hat. Für den Automobil-Weltverband FIA ist der Hesse aber nicht nur Renndirektor, sondern Rennstrecken-Inspekteur. (DTM/SW)