Wohin soll die Reise in der Pandemie gehen?




Die Lust auf Urlaub bei deutschen Schnäppchenjägern scheint trotz der Pandemie samt Reisewarnungen ungebrochen. Bei einer Umfrage von Reiseuhu in der eigenen Community gaben 2.443 von 4.607 befragten Personen an, dass sie in den nächsten Monaten eine Reise planen. Nur 2.164 verzichten nach eigenen Angaben vorerst weiter auf Urlaub.

 

Das Portal selbst bestätigt zwar das steigende Interesse an Reisen, die Buchungen sind jedoch nach wie vor bei weitem nicht auf dem Niveau von 2018. „Wir müssen uns noch ein wenig gedulden bis die Menschen in Deutschland wieder guten Gewissens mit der Planung los legen, wenn dies geschieht, stehen wir mit Rat und Tat zur Seite“, so der Reiseuhu Gründer Hagen Föhr zu den Ergebnissen der Umfrage.

 

Die jüngsten Entwicklungen in Großbritannien haben gezeigt, wie schnell sich die touristische Buchungslage nur mit positiven Meldungen ändern kann. Deutschland ist genau wie Großbritannien nach wie vor unter den Top 5 der Länder, aus denen die meisten Urlaubsreisenden kommen. Es ist anzunehmen, dass Deutsche, bei entsprechenden Ankündigungen ähnlich gut reagieren wie die Nachbarn im Vereinigten Königreich.

 

Das Urlaubsschnäppchenportal www.reiseuhu.de wurde 2015 in Berlin gegründet und ist heute eine der größten Seiten dieser Art im DACH-Raum. Die gut 1 Million Follower in den Sozialen Medien werden Tag für Tag vom Redaktionsteam mit Informationen versorgt. (TX)