Yanfeng kann auch Europa bedienen.




Yanfeng Automotive Interiors hat die Bauarbeiten für ein neues Werk in Kragujevac (Serbien) abgeschlossen. Das Werk wird die Produktion bis zum Sommer 2022 aufnehmen. Das Unternehmen plant, in der Region rund 500 neue Arbeitsplätze über die nächsten 5 Jahre zu schaffen und will auf rund 20.000 m² Sitzkomponenten herstellen.

 

Dieses Werk kann flexibel auf sich ändernde Kapazitätsanforderungen angepasst werden und ermöglicht es so dem Unternehmen, in Europa komplette Autositze anzubieten.

 

Yanfeng entstand einst als Joint Venture zwischen einem der größten chinesischen Automobilzulieferer und Adient, dem Weltmarktführer für Autositze (ehemals zu Johnson Controls gehörig). Das brandneue Werk im Kreis Šumadija ist dann Yanfengs zweiter Standort in Serbien. Das Unternehmen betreibt seit 2019 ein Werk für Innenraumkomponenten in Kragujevac. Zwei Werke in Tschechien sowie zudem weitere Werke in der Slowakei und in Ungarn gehören auch zum Produktionsnetzwerk des Unternehmens. Mit dem neuen Werk in Serbien verstärkt Yanfeng die Präsenz in den Wachstumsmärkten Osteuropas und erhält gleichzeitig seine anwachsend starke Präsenz in Westeuropa. (ampnet/TX)