Yokohama auf der größten Allradmesse.




Auf der „Abenteuer & Allrad“ (20. - 23. Juni) in Bad Kissingen zeigt der Reifenhersteller Yokohama seine Kompetenz auf zwei schnörkellosen  Geländewagen: Lada Niva  und Jeep Wrangler. Der japanische Konzern genießt in der Offroadszene seit Urzeiten einen guten Ruf und besitzt diesbezüglich ein breit gefächertes und modernes Portfolio.

 

Der Jeep Wrangler ist mit dem Geolandar M/T ausgestattet, welcher für  einen Offroad-Anteil von 80 Prozent ausgelegt ist. Wie gut der Reifen ist, zeigte sich bei der 41. Rallye Dakar, wo dieser auf einem SsangYong Rexton DKR glatt aufs Podium in seiner Klasse fuhr. Der M/T war für alle diese Herausforderungen bestens ausgestattet.  

 

Mit dem Geolandarx-MT, der diesen Sommer noch in Deutschland zu kaufen sein wird, steht bereits eine weitere Version in den Startlöchern. Dieser bietet eine noch bessere Performance in fast jedem Gelände und spielt seine Stärken ganz besonders auf felsigen Trails aus.

 

Weitere News von Yokohama sowie weitere Themen werden regelmäßig auf der Webseite „yokohama.de“ veröffentlicht. (TX)