Zum 100. Rennen in Speziallackierung.




Für das Renault-Team Alpine und Castrol war der Grand Prix von Saudi-Arabien am Wochenende ein besonderes Ereignis. Es handelte sich um das 100. gemeinsame Formel1-Rennen. Zur Feier dieser Partnerschaft wurden die beiden A521-Rennwagen des Alpine F1-Teams mit einem Jubiläums-Logo und einem „Renault empfiehlt Castrol“-Slogan bestückt.

 

Bereits seit 2017 arbeiten der Autobauer und der Schmierstoffhersteller zusammen. Castrol nutzt den Motorsport nicht nur als eine Werbefläche, sondern als Testumfeld für seine Produkte. Neben der Versorgung des Rennstalls beliefert Castrol die Technikzentren des Teams in Enstone und Viry-Châtillon seit 2017 mit hochentwickelten Kraftstoffen, Motoren-, Getriebe- und Hydraulikölen, Fetten und Bremsflüssigkeiten sowie auch verschiedenen industriellen Hochleistungsschmierstoffen. Zudem ist das Unternehmen weltweiter Renault-Partner für Aftersales-Motoröle. (ampnet/TX)