Zum 70. Geburtstag eine Parade mit 632 Land Rover.




Geglückt: Eine Parade von 632 Fahrzeugen der Marke Land Rover rollte durch Bad Kissingen; mehr als die 516 beim Rekord 2014 in Portugal. So hat die britische Marke zum 70. Geburtstag ihren Weltrekord für das „Guinness-Buch der Rekorde“ und die „Abenteuer & Allrad“ (bis 3. Juni) schon zum Auftakt eine ganz besondere Attraktion.

 

Über 1.500 Teilnehmer kamen mit den 632 Fahrzeugen auf Einladung von Land Rover Deutschland nach Unterfranken. Nahezu alle Modelle waren vertreten. Sie bildeten eine über 7 Kilometer lange Parade, die von Filmstar Heino Ferch in seinem Land Rover Defender und Kostja Ullmann im Range Rover Evoque Cabriolet angeführt wurde. Guinness World Records hatte eine Jurorin extra aus London entsandt, die mit weiteren unabhängigen Schiedsrichtern die Einhaltung des Reglements überwachte. Sie bestätigte anschließend den Weltrekord!

 

Mit Beginn 2018 feiert Land Rover in der ganzen Welt seinen Jahrestag: Am 30. April 1948 war der erste Land Rover auf der Amsterdam Motor Show dem Publikum vorgestellt worden. Was in den Nachkriegsjahren bescheiden begann, hat sich in 70 Jahren zu einer globalen Erfolgsstory entwickelt: Land Rover zählt heute zu den bekanntesten Marken in der Automobilwelt und hat primär den Allradmarkt immer wieder mit neuen Innovationen bereichert. Nach Festen und Aktionen in vielen Ländern sowie dem World Land Rover Day am 30. April steuerte nun Land Rover in Deutschland auf seinen Höhepunkt hin, den Weltrekordversuch der längsten Land Rover-Parade der Welt zur Messe.

 

Als Bühne für den Weltrekordversuch bot sich die größte Offroad-Messe der Welt an: Schließlich ist Land Rover auf der „Abenteuer & Allrad“ in Bad Kissingen Jahr für Jahr mit der größten Präsentation aller Marken vertreten. Die Messe selbst ebenso wie die ganze Stadt Bad Kissingen unterstützten jedenfalls das ambitionierte Rekordprojekt. (ampnet/TX)