Zwei Peugeot für Reise und Abenteuer




Peugeot ist auf dem Düsseldorfer Caravan-Salon (24.8. - 2.9.) mit zwei neuen Fahrzeugen vertreten. Der neue Outdoor-Hochdachkombi Rifter 4x4 Concept mit Dachzelt des französischen Herstellers gibt dabei sein Debüt in Deutschland, und außerdem wird das neue Reisemobil Boxer Orangecamp T 740 EB gezeigt.

 

Der Peugeot Rifter 4x4 Concept, eine reine Studie der Mitte September auf den Markt kommenden neuen Modellreihe, verfügt über eine um gut 8 cm erhöhte Karosserie, einen 1,5-Liter Dieselmotor mit 130 PS und Allradantrieb. Mit dem Zeltdach von Overland, einer Lichtleiste mit 100 LEDs und dem E-Mountainbike Peugeot eM02 FS Powertube ist dieser Rifter für das Outdoorabenteuer gerüstet.

 

Der Peugeot Boxer T 740 EB von Orangecamp aus Braunschweig wird wahlweise mit 130 oder 160 PS starkem 2,0-Liter Dieselantrieb geliefert. Zur Serienausstattung gehören u.a. Einzelbetten und ein Raumbad, ein 140 Liter Kühlschrank sowie eine komplett ausgestattete Küche in zwei möglichen Ausfertigungen. Die Preise beginnen bei knapp 54.000 Euro. Als Sondermodell „Hot Chili“ kommt umfangreiches Zubehör, darunter eine 4 m lange Markise mit dimmbarer Beleuchtung, ein blendfreier 6,2-Zoll-Touchscreen, eine Farb-Rückfahrkamera und ein 22-Zoll-TV hinzu. Preisvorteil: 13.000 Euro. Mit dem optionalen Homesmartsystem sind die Reisenden per mobilem W-LAN vernetzt und per Videoüberwachung und Alarmanlage immer geschützt. (ampnet/TX)